Zuhause und mobil sicher unterwegs
Es kann – gerade im Alter – leicht passieren, dass einem zuhause schwindlig wird, man stürzt oder sonstige Hilfe braucht. Oder dass unterwegs ein Notfall passiert und gerade niemand in der Nähe ist. „Dann ist es wirklich ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man auf Knopfdruck sofort Hilfe holen kann“, sind sich über 6.000 Besitzer*innen eines Hilfswerk-Notruftelefons einig.
Wenn ein Notfall eintritt, ist das Notruftelefon DER Schutzengel: Ein Knopfdruck auf den Sender genügt, und sofort wird eine Verbindung zur rund um die Uhr erreichbaren Notrufzentrale des Hilfswerks hergestellt. Auch wenn man unterwegs ist: Im Garten, beim Spazieren oder sogar im Urlaub in Österreich. Da wichtige Daten der Kundinnen und Kunden vorgemerkt sind, können die Mitarbeiter*innen rasch und gezielt Hilfe organisieren. Egal ob Wochenende, Feiertag oder mitten in der Nacht. Rund 100.000 Minuten werden jedes Jahr von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Notrufzentrale in Sachen Sicherheit telefoniert.
Fast 500 Kundinnen und Kunden tragen bereits die moderne Variante des Notruftelefons: die smarte Notrufuhr. Die moderne, wasserdichte Smartwatch punktet mit einer Ortungsfunktion und einem Schrittzähler.
Wir sind für Sie da ………
Pflegemanagerin: DGKP Esefa Fejzic
Stellvertretende Pflegemanagerin: DGKP Okutucu Hörü
pflege.marchfeld@noe.hilfswerk.at
T 05 9249 51610 (telefonische Erreichbarkeit von Montag bis Freitag 06:00-18:00 Uhr)
Persönliche Termine nur nach Vereinbarung!
Hilfswerk Marchfeld, Hilfe und Pflege daheim, Zwenge 1/7, 2304 Orth a.d. Donau